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Kennen Sie schon den Allrounder unter den Modulen von California.pro?

Sie wünschen sich schon immer…

  1. Kostengliederungen (zum Beispiel aus AKVS-Kostenprogrammen), Leistungsverzeichnisse oder Bieterangebote aus Excel-Dateien einzulesen?
  2. Leistungsverzeichnisse in rechnende Excel-Tabellen ausgeben zu können?
  3. alle Dokumente und den Schriftverkehr zu allen Gewerken (LVs) und des gesamten Bauvorhabens an zentraler Stelle verfügbar zu haben?
  4. Ihre Adressen/Kontakte zentral mit California.pro und MS Outlook synchronisieren und organisieren zu können?
  5. Ihr Formularwesen, z.B. für Projektmanagement oder Ausschreibungen an zentraler Stelle zu organisieren und damit zu optimieren? Formulare wie z.B. VHB oder automatisiert vorausgefüllt den Vergabeunterlagen beizufügen?

Dann brauchen Sie BPO!
Mit BPO wird aus Ihrer AVA-Software California.pro ein professionelles Organisationswerkzeug für die Büro- und Projektorganisation. Die integrierte Dokumentenverwaltung verbindet Ihre elektronische Projektakte mit internen und externen Dokumenten. Sie organisieren und synchronisieren Ihre Adressen/Kontakte zentral mit California.pro und MS Outlook (auch mit diversen lokalen Outlook-Kontaktbeständen). Sie organisieren und optimieren damit Ihr Formularwesen, z. B. für den Vergabeprozess. Umfangreiche Excel- Im- und Export-Funktionen bieten einen Prozess neben GAEB, denn viele externe Partner wie Handwerker, Dolmetscher etc. kennen/können kein GAEB – aber Excel!

Die wichtigsten Funktionen:

Excel-Import

  • von Kostengliederungen (z.B. AKVS) von externen Partnern oder externen Kostenberechnungstools
  • Excel-Import von Kostenschätzungen z.B. nach DIN276
  • Excel-Import von Kostenberechnungen inkl. Bauteilen
  • Excel-Import von Leistungsverzeichnissen (komplett oder bei Mehrfach-Import auch nur einzelner Tabellenspalten, z.B. für Bieterpreise)
  • Für wiederkehrende Excel-Strukturen hinterlegen Sie sich einfach Import-Vorlagen

Excel-Export

  • Gesteuerter Excel-Export von LVs in rechnende Excel-Tabellen
  • Steuerbare Excel-Exporte, z.B. zur Befüllung des VHB-Formulars 521 (Vergütungszuordnung und -berechnung)
  • Gesteuerter Excel-Export von Aufmaßblättern (über das Modul REB können Sie diese auch importieren)

Zentrale Projektakte

  • Integrierte Textverarbeitung ähnlich MS Word, beliebige Druckformate (auch Querformat), Direktdruck ohne Druckmasken
  • Elektronische Bauakte: Bearbeiten und Ablegen von Verträgen, Aktennotizen, Bautagebuch, Schriftverkehr direkt beim Projekt
    (Direkt/Kopie/Verlinkung) inklusive Versionierung
  • Verwaltung mit Versionierung und Archivierung von beliebigen Dokumenten (z. B. Word, Excel, PDF, Grafiken, E-Mails etc.) beim Projekt,
    automatische Datensicherung mit der Datenbank von California.pro
  • Übernahme von Dokumenten nach California.pro per Drag & Drop, z. B. aus dem Explorer oder aus dem Mailsystem und Wiedervorlage für die automatische Überwachung von Fristen

Adressverwaltung

  • Leistungsfähige in California.pro integrierte Adressverwaltung mit freier Karteistruktur z. B. für Auftragnehmer, Bauherren, etc., Import und Aktualisierung von beliebigen Adressbeständen aus Fremdsystemen
  • Gemeinsame zentrale Nutzung und Pflege von Adressbeständen in California.pro und MS Outlook
  • Export von Adressen zu Fremdsystemen
  • Adressabgleich z. B. mit gripsware, pro-Plan / pro-Report (Bauzeitenplan, mobiles Bautagebuch)
  • Nutzung aller Adressinformationen für beliebige Formulare, Listen usw.
  • Automatische Verlinkung interner California.pro-Dokumente mit der Adressverwaltung und Ablage von Windows-Dokumenten direkt bei der Adresse
  • Bieterzuordnung aus der Adresskartei bei Drag&Drop in das LV

Formularwesen

  • Organisation des Formularwesens, z. B. für Projektmanagement oder für die Online-Ausschreibung und elektronische Vergabe
  • Intelligente Formulare mit rechnenden Feldern, beliebige eigene Formulare, direkter Zugriff auf alle Informationen zu Projekt, Gewerk usw.
  • Direkte Befüllung der EVM-Formulare des Vergabehandbuchs des Bundes VHB sowie beliebiger Original-PDF-Dokumente mit Datenfeldern aus California.pro
  • Serienbrieffunktion, z. B. für Rundschreiben an Projektbeteiligte, automatisierter Versand von Unterlagen, intelligenter Assistent für Etikettendruck sowie als Rundmail via MS Outlook

Ausschreibungsassistent

  • Der Ausschreibungsassistent führt Sie durch den Prozess der Zusammenstellung der Vergabeunterlagen bis zu Veröffentlichung via E-Vergabe oder automatisiertem Versand als Serien-Mail in beschränkten Vergabeverfahren inklusive versionierter Dokumentation.

Wir haben Sie neugierig gemacht und Sie möchten mehr über das California.pro Modul BPO wissen oder planen schon konkret die Anschaffung? Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wir beraten Sie gerne telefonisch oder auch in einem persönlichen Termin.