Modul LVE – LV-Erstellung, Angebotsprüfung, Preisspiegel, Vergabe
"Gib keine Ausschreibung heraus, ohne zu wissen, was du an Kosten zu erwarten hast."
Ein Grundsatz wirtschaftlicher Planung, der mit CaliforniaX zur Routine wird: LV-Erstellung und Kostenplanung sind hier nicht mehr zwei getrennte Tätigkeiten, sondern nur noch ein Arbeitsvorgang. Wenn Sie die benötigten Leistungen und deren Mengen kennen, kennen Sie die Kosten und haben gleichzeitig das Leistungsverzeichnis fertig. Kostenplanung mit Excel, AVA mit AVA-Programm, Kostenkontrolle mit Excel: Schnee von gestern.
Die durchgängigen Prozesse in CaliforniaX erhöhen die Effizienz, vermeiden Fehler und sparen Kosten – Ihnen und Ihren Auftraggebern.
Leistungsverzeichnisse einfach und schnell
Mit dem Modul LVE erstellen Sie so schnell wie noch nie Leistungsverzeichnisse und Kostenberechnungen, prüfen Angebote und erstellen Preisspiegel. Bei Bedarf erledigen Sie damit auch die Vergabe und die Rechnungsprüfung. Nutzen Sie all Ihre Erfahrungen – Sie haben diese durch die Datenbank immer im direkten Zugriff – und bei Bedarf ergänzend dazu das umfassende Wissen der Datenanbieter für Ihre LV-Texte und eine schnelle, solide Kostenermittlung.
Die wichtigsten Anwendungen:
Erstellung von Leistungsverzeichnissen
Erweiterbar für komfortable mehrsprachige Ausschreibung
Erstellung von Baubeschreibungen und Vertragsbedingungen
Detaillierte Kostenberechnung
Angebotsprüfung
Preisspiegel
Vergabe, optional auch mit direkter Anbindung an E-Vergabe Plattformen
Rechnungsprüfung
Lückenloses Projektcontrolling und Nachtragsmanagement in Verbindung mit Modul PRO
Integrierte Textverarbeitung, auch für Schriftverkehr, Aktennotizen, Mängelrügen, Abnahmeprotokolle
Wiedervorlage für die automatische Überwachung von Fristen: Nie wieder Fristen versäumen!
Leistungsfähige Adressverwaltung mit freier Karteistruktur, z.B. für Auftraggeber, Auftragnehmer etc.; beliebige Selektions- und Filtermöglichkeiten
Wichtige Vorteile auf einen Blick:
Blitzschnelle LV-Erstellung mit Drag & Drop aus eigenen LVs, Stammtexten oder beliebigen Datenquellen
Sichere Kostenplanung: Durch automatische Preispflege stets aktuelle eigene Schätzpreise
Direkte Langtextbearbeitung der Positionen im Langtextmonitor
Textbearbeitung auch im LV mit allem Komfort wie MS Word sorgt für sofortige Akzeptanz
Durch direktes Editieren in der Druckansicht schneller zum perfekten Ergebnis
Automatische LV-Prüfung auf Vollständigkeit und GAEB-Konformität zur Qualitätssicherung
Alle Positionstypen
Beliebige Nummerierungsschemata
Alle Varianten von Auf-/Abschlägen
Freie Aufgliederung des Einheitspreises (z.B. Lohn, Material, Gerät, Sonstiges)
Erzeugung der EFB-Preisblätter
Angebotsprüfung mit Fehlerprotokoll
Preisspiegel detailliert oder komprimiert, Schwerpunkt- oder Ausreißerpreisspiegel
Automatische Kostenoptimierung von Bieter/Los-Kombinationen und von Alternativ-Varianten …
Geführte Zusammenstellung von Ausschreibungsunterlagen in Verbindung mit Modul BPO
Austausch von LVs im Excel-Format in Verbindung mit Modul BPO.
Mit dem Modul LVE wird Ausschreiben zum Vergnügen.
LV-Erstellung Teil 1
Schnell und einfach ein Leistungsverzeichnis anlegen und bearbeiten - all das an einem beispielhaften LV schrittweise erklärt.
LV-Erstellung Teil 2
Wir zeigen wir Ihnen, wie Sie leicht und übersichtlich zusätzliche Positionen für die LVs erfassen und bearbeiten können.