Erster G&W SoftwarePaten-Treff in Berlin ein voller Erfolg!

Spannende Vorträge rund um das Thema Standardisierung von Daten und Prozessen fanden großen Anklang...

MOA, Berlin

Unser Veranstaltungsort: das MOA in Berlin

Am 30.06. / 01.07.2022 war es endlich so weit: Nach fast 6-monatiger Vorbereitung konnten wir 43 Teilnehmer von 17 G&W-Großkunden, darunter KeyUser, Softwarepaten, Administratoren, BIM-Manager und Entscheider zu unserem ersten G&W SoftwarePaten-Treff im MOA Berlin begrüßen.

Rund um das Thema Standardisierung von Daten und Prozessen gab es spannende und informative Vorträge...

  • zu den in allen Planungsphasen durchgängig nutzbaren Produkten von DBD (Dr. Gerald Faschingbauer, Dr.Schiller & Partner)
  • zu Möglichkeiten der Projektarbeit mit mehreren Beteiligten durch AVA4CLOUD (Christian Petschik, oneclick AG)
  • zur Einführung von neuen Prozessen am Beispiel von BIM (Ines Lämmel & Ben Kreißig, CADsys)
  • zur Einführung einer neuen AVA inkl. AVA4CLOUD (Maik Gravelmann = Anwendervortrag für LINDSCHULTE-Group)
  • zum standardisierten Datenaustausch mittels GAEB (Ulrike Trunschke = Anwendervortrag für DRV Bund)
  • zur Bewertung und Umsetzung von Kundenwünschen für/in California (André Steffin, G&W)
  • zum Aufbau und der Pflege von Stammdaten in California (Armin Gandecki & Jan Köcher, G&W)

Am Wichtigsten war aber der Erfahrungsaustausch zwischen den Teilnehmern und mit den Referenten. Gelegenheit dazu gab es in den Pausen und bei einer zünftigen Bayerischen Brotzeit am Donnerstagabend in der G&W-Niederlassung Berlin. Viele Kontaktdaten wurden ausgetauscht und in den abschließend ausgefüllten Bewertungsbögen überwogen eindeutig die Noten 1 und 2! Alle waren sich einig: Diese Veranstaltung sollte auf jeden Fall in regelmäßigen Abständen und als Präsentveranstaltung wiederholt werden.

Zwischendurch werden wir uns aber schon digital wiedersehen. Denn viele Interessierte schafften es terminlich leider nicht vor Ort zu sein und es kamen auch noch viele Fragen auf, die wir im Nachgang vertiefen möchten. Daher wird es nun – ebenfalls regelmäßig – einen digitalen Kaffee-SPaten-Treff geben, bei dem wir in einer Stunde verschiedene Themen behandeln.

Wir danken allen Teilnehmern und Referenten für die tolle Veranstaltung und freuen uns auf eine Wiederholung – hoffentlich schon im kommenden Jahr!

Impressionen der Veranstaltung: