Aus G&W Software Entwicklung GmbH wird G&W Software AG

Die Gründer und Inhaber der Münchener G&W Software Entwicklung GmbH, Erwin Grütter und Dr. Achim Warkotsch, haben die Weichen für die Zukunft gestellt und die Zukunftsfähigkeit von G&W als wichtigem Anbieter von Software für AVA und Kostenplanung in Zeiten von BIM gesichert.

 

G&W Software AG

Umwandlung in AG sichert zukünftige Entwicklungsmöglichkeit

Dr. Warkotsch erläutert den Schritt in die Zukunft so: "Mit der Umwandlung der GmbH in die G&W Software AG zum Januar 2016 sichern wir die weitere dynamische Zukunftsentwicklung mit einer personellen Unabhängigkeit der Unternehmensentwicklung der G&W von uns als den Gründern".

Erwin Grütter und Achim Warkotsch als die bisherigen Eigentümer der GmbH übernehmen zu gleichen Teilen den gesamten Aktienbesitz der neuen AG und wechseln in den Aufsichtsrat, zu dessen Vorsitzendem Dr. Warkotsch gewählt wurde. Die Dritte im Bunde als weitere Aufsichtsrätin ist die vereidigte Buchprüferin und Steuerberaterin Karin Treffer. Sie betreut mit ihrer <link http: www.artcon-tax.de _blank external-link-new-window der artcon>ARTCON Steuerberatungsgesellschaft mbH seit über 30 Jahren die G&W Software Entwicklung GmbH erfolgreich in steuerlichen Fragen und kennt so das Unternehmen in- und auswendig.

Neuer Vorstand wird André Steffin

Der neue Vorstand der G&W Software AG kommt aus den eigenen Reihen und greift auf mehr als zwanzigjährige Erfahrung mit und bei G&W zurück. André Steffin war seit 1993 zunächst als Vertriebspartner für G&W tätig, bevor ihn G&W im Jahr 2000 mit dem Aufbau und der Leitung der heute erfolgreichen Berliner Niederlassung betraute. Seit Steffin 2013 als Mitglied der Geschäftsleitung nach München berufen wurde, hat er bereits wesentliche Teile seiner künftigen Aufgaben als Leiter des operativen Geschäfts der G&W Software AG selbstverantwortlich übernommen.

Keine Änderung für Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter

Da sich durch die Umwandlung nur die Rechtsform der Kapitalgesellschaft ändert, ändert sich für Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter durch die Umwandlung nichts. Alle Verträge gelten unverändert weiter, Rechte und Pflichten der GmbH gehen auf die AG als Rechtsnachfolger der GmbH über.

Jetzt können sich alle darauf verlassen, dass die Zukunftsfähigkeit von G&W als einem der wichtigen Softwareanbieter im Bereich AVA und Baukostenmanagement – auch im BIM-Prozess – für die nächsten Jahrzehnte bereits gesichert ist und dass das Unternehmen wie in den vergangenen 35 Jahren auch in Zukunft ein verlässlicher, berechenbarer Partner sein wird.

Erwin Grütter und Achim Warkotsch werden der G&W Software AG auch in Zukunft beratend zur Seite stehen. Sie sind auch künftig über die bekannten Wege erreichbar.

Seit 1978 Software für AVA und Kostenplanung

Das 1978 von Erwin Grütter als Einzelfirma gegründete Bausoftwarehaus wurde im Januar 1982 gemeinsam mit Dr. Achim Warkotsch zur G&W Software Entwicklung und im November 1983 zur G&W Software Entwicklung GmbH weiterentwickelt.

Aus den 50 Kunden, die zum Start von G&W die „Grütter-Software“ für AVA und Kostenplanung im Einsatz hatten, ist inzwischen ein Kreis von über 7.000 Kunden geworden. Vom kleinen Architekturbüro bis zum großen Generalplaner, von der kleinen Bauabteilung einer Wohnungsbaugenossenschaft bis zur Deutschen Rentenversicherung Bund, von der Gemeinde mit 7.000 Einwohnern bis zur Landeshauptstadt, vom Gemeindewerk bis zu den größten Versorgungsunternehmen verlassen sich heute die unterschiedlichsten Planer und Bauherren auf California.pro, die Software für AVA und Kostenplanung. Und G&W ist natürlich ganz vorn dabei mit Software für Kostenplanung und AVA im BIM-Prozess.