Erreichbarkeit der G&W-Kundenbetreuung

Unsere Zentralnummer für die G&W-Kundenbetreuung (089 / 51506-600) wird endlich ihrer Funktion gerecht...

Seit mehr als 5 Monaten arbeitet nun eine neue zentrale Telefonanlage bei G&W. Sie sollte nicht nur ein Vorgriff auf den demnächst anstehenden Abschied von der alten ISDN-Technik sein. Wichtigste Gründe waren neben der Optimierung der innerbetrieblichen Kommunikation vor allem Ausfallsicherheit und die Verbesserung der Erreichbarkeit für unsere Kunden. Haben Sie etwas davon bemerkt? Der Umstieg ging bis auf ein paar Kinderkrankheiten erfreulich reibungsarm vonstatten.

Unsere Zentralnummer für die G&W-Kundenbetreuung (089 / 51506-600) wird endlich ihrer Funktion gerecht. Hier sollen G&W-Kunden immer einen Kundenberater erreichen. Sind die Münchner Kollegen beschäftigt, schalten wir automatisch unsere regionale Hotline in unseren Standorten Berlin und Essen hinzu. Wundern Sie sich also nicht, wenn Sie plötzlich einen fremden Dialekt hören. Die Standort-Rufnummern in Essen (0201 / 61354-0) und Berlin (030 / 420247-7) funktionieren genau anders herum. Sind alle Kollegen in den jeweiligen Niederlassungen beschäftigt, leiten wir Sie automatisch in unsere Zentrale nach München weiter. Keine Sorge, die meisten Mitarbeiter im Süden können auch hochdeutsch.

Beim Umgang mit regionalen Feiertagen hilft ebenfalls das neue Telefonsystem. Der nur in München und einigen anderen Kommunen begangene Feiertag „Maria Himmelfahrt“ am 15.08.2018 ist der nächste Praxisfall. Unsere Kollegen in Essen und Berlin erhalten automatisch alle Anrufe auf der Zentralnummer der Kundenbetreuung.

Fazit: Die regelmäßig verfügbaren Ansprechstationen in unserer Hotline haben sich für Sie alle durch die neue Technik deutlich erhöht. Wir hoffen, das sehen Sie auch so. Ein paar Feinarbeiten fallen noch an, wir lernen gerade, mit neuen Möglichkeiten eines solchen Systems besser zu nutzen.

Übrigens: Wenn es mal nicht unbedingt ein Telefonat sein muss, können Sie sich auch an unser zentrales Hotline-Postfach wenden.  Mit einer E-Mail an hotline(at)gw-software.de können Sie eine kurze Beschreibung Ihrer Frage idealerweise zusammen mit Ihrer G&W-Kundennummer mailen. Wir kümmern uns und melden uns zurück. Bitte vergessen Sie nicht, die Kontaktdaten für einen Rückruf zu vermerken, sonst können wir uns nur per Rückmail melden.

Helfen Sie uns bitte, besser zu werden: Sollten Sie einmal mit der Erreichbarkeit oder auch mit der Qualität unserer Kundenbetreuung nicht zufrieden sein, reden Sie mit uns darüber. Senden Sie uns einfach eine E-Mail direkt an
as(at)gw-software.de mit einer kurzen Beschreibung des Problems. Eine gute Hotline ist bei uns „Chefsache“.

Zum Abschluss noch ein kleiner Tipp: Viele unserer Kunden wählen traditionell die Rufnummer unserer Münchner Zentrale. Unter 089 / 51506-4 erreichen Sie unser Sekretariat bzw. die Auftragsbearbeitung. Die Kolleginnen verbinden Sie natürlich gern weiter in die Kundenbetreuung, sind aber nicht immer verfügbar und an Feiertagen auch nicht im Büro. Vielleicht ändern Sie einfach in Ihrer Telefonanlage die Kurzwahl für G&W. Optimalen Service erhalten Sie unter 089 / 51506-600.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen in unser Unternehmen und unsere Softwarelösungen.
André Steffin, Vorstand