Mohamed Sherif verstärkt Vertrieb und Support im Münchner G&W-Stammhaus

Seit dem 15. September 2021 wird unser Stammhaus in den Bereichen Vertrieb, Beratung und Kundensupport von Mohamed Sherif aktiv unterstützt.

Mohamed Sherif ist bei G&W im Bereich Kundenbetreuung und Support seit Mitte September 2021 tätig. Sein Aufgabenschwerpunkt ist die Beratung und Unterstützung der California.pro-Anwender im Bereich BIM. 

Geboren in Somalia, aufgewachsen in Großbritannien und im Herzen Londoner, hat er an der University of Warwick Bauingenieurwesen studiert. Seine berufliche Laufbahn begann in Indien und China im Bereich Wasser, Sanitärversorgung und Hygiene, wo er unter anderem für das britische Ministerium für internationale Entwicklung arbeitete. 

Nach seinem Umzug nach Deutschland entdeckte er die Welt von BIM und ist seitdem ein „BIM-Begeisterter“. Als BIM-Beauftragter in verschiedenen Planungsbüros hat er an zahlreichen Schulungen, Wettbewerben und Industrie-Workshops teilgenommen. 

Um die Ideen und Praktiken im Bereich Schnittstellen von Informatik, BIM und Baumanagement besser kennenzulernen, entschied er sich für ein weiterführendes Studium an der OTH Regensburg mit der Vertiefungsrichtung Digitales Bauen. 

Im Laufe seines Studiums und seines Berufslebens hat er verschiedene CAD- und AVA-Systeme kennengelernt. Hier liegt sein Schwerpunkt auf dem CAD-System Revit. 

Mohamed selbst sagt: Ich freue mich, dass ich heute in diesem Bereich tätig bin, denn wir stehen an einem Scheideweg und BIM hat das Potenzial, große Veränderungen herbeizuführen. G&W steht dabei an vorderster Front und ich freue mich, gemeinsam mit Ihnen diesen Wandel zu bewirken!

And this gladly in English!
Yours, M. Sherif

Und wir freuen uns, Mohamed in unserem Team zu haben!