Support von Microsoft für Windows 7, Windows Server 2008 und Windows Server 2008R2 endet am 14. Januar 2020

Nach dem 14. Januar 2020 werden Computer unter Windows 7, sowie Windows Server 2008 und Windows Server 2008R2 keine Sicherheitsupdates mehr erhalten.

Zudem wird der Microsoft-Kundendienst nicht mehr zur Verfügung stehen, um technischen Support bereitzustellen. Die Unterstützung für Internet Explorer auf einem Windows 7-Gerät wird ebenfalls am 14. Januar 2020 eingestellt. Weitere zugehörige Dienste für diese Betriebssysteme werden im Laufe der Zeit ebenfalls eingestellt. Einzige Ausnahme für Windows 7 sind Kunden mit einem speziellen, kostenpflichtigen Microsoft-Supportvertrag (ESU).

Zusätzlich besteht auch die Gefahr, dass Richtlinien bezüglich der Sicherheit und des Datenschutzes nicht mehr eingehalten werden. Windows 7 ohne speziellen Supportvertrag, Windows Server 2008 und Windows Server 2008R2 werden nicht mehr die Anforderungen erfüllen, die die DSGVO in Bezug auf technische und organisatorische Maßnahmen fordert.  Weitere Risiken sind fehlende Sicherheitsfunktionen aus modernen Betriebssystemen, die veraltete Betriebssysteme nicht bieten.

Wir empfehlen unseren Kunden dringend, zu einem modernen Betriebssystem zu wechseln, für das die neuesten Sicherheitsupdates bereitgestellt werden, die Sie und Ihre Daten schützen.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wir beraten Sie gerne telefonisch oder auch in einem persönlichen Termin.