Zum Inhalt springen

Kobold Management Systeme GmbH


Die Kobold Management Systeme GmbH sind ein Unternehmen für betriebswirtschaftliche Softwarelösungen aus Wuppertal (NRW). Im Markt der Anbieter von Controlling & Honorarermittlungssystemen ist es eines der führenden Unternehmen bundesweit. Kobold wurde 1999 in Wuppertal mit 3 Mitarbeitern gegründet. Bereits 1996 kam S-Control 2.6, damals noch unter der Firmierung Scholle & Partner, als Vorläufer zur heutigen Version auf den Markt. Hauptmerkmal dieser ersten Version der Controlling-Software war die Zeiterfassung mit der Erfassungsmöglichkeit von vollen Stunden auf die Projekte.

Seither stehen die Produkte aus den Bereichen Projektcontrolling, Unternehmenscontrolling & Honorarberechnung für bedienerfreundliche und wartungsarme Software. Heute betreut Kobold mit zwölf Mitarbeitern über 17.000 Architekten und Ingenieure im gesamten Bundesgebiet und den angrenzenden Ländern.

Die aktuelle Software KOBOLD CONTROL bietet ein umfassendes Projektmanagement, damit die Planer in der Lage sind, ihre Projekte optimal zu steuern, um die an die Projekte geknüpften wirtschaftlichen Ziele zu erreichen. So begleitet die Controllinglösung den Architekten und Ingenieur von der Akquise bis zur Fertigstellung des Projektes auf vielen Ebenen; sei es im Projektcontrolling, in der Honorarberechnung oder in der Dokumentenverwaltung. Natürlich bietet die Software auch Funktionen für das Kundenbeziehungsmanagement (CRM).

Und natürlich eine Schnittstelle zu California.pro...