Advent, Advent die California.pro V11 ist da!

Seit über 30 Jahren ist es für G&W liebgewonnene Tradition, rund um Nikolaus unsere Adventshausmesse zur Präsentation unserer Lösungen zu nutzen und auch die künftigen Entwicklungen vorzustellen. Am 5. Dezember war es dann wieder soweit...

Einen Tag vor Nikolaus haben wir unsere Kunden und Interessenten geladen, um unsere neue California.pro V11 zu präsentieren - die Neuigkeiten - die Verbesserungen - die Tipps & Tricks. Und sie sind unserer Einladung zahlreich gefolgt - kein Platz blieb frei.

Die Resonanz auf die Vorstellung der neuen California.pro Version 11 im Rahmen des Fachvortrags „Digitale Planung und durchgängiges Kostenmanagement“ war durchgehend begeistert. Welche Neuerungen wurden gezeigt?

  • Im Bereich BIM haben wir die Performance unseres BIM2AVA-Moduls erheblich verbessert, so dass der Import wesentlich schneller erfolgt.
    Der Import von IFC4-Dateien ist nun möglich.
  • Die Anbindung des neuen STLB-Bau ab Version 10-2019 mit seiner komplett überarbeiteten Oberfläche wird unterstützt.
  • Der Excel-Export wurde um die Möglichkeit der Ausgabe von Kostenständen ganzer Bauvorhaben erweitert.
  • Mit der Version 11 wird es noch mehr Möglichkeiten in der Textverarbeitung, speziell bei der Ausgabe in rechnende Formulare und Tabellen geben.         

Unser neues Konzept hat sich bewährt...

Begleitend zum Fachvortrag gab es drei Spezial-Workshops rund um die Themen „EXCEL-Integration mit BPO“, „Kosten- und Mengensplitting mit KTR“ und „Das neue STLB-Bau/DBD und Baunormenlexikon“. Vortrag sowie Workshops wurden im Laufe des Tages wiederholt, so konnte sich jeder sein persönliches Informationspäckchen schnüren. Auf diese Weise konnte jeder seine Zeit effektiv nutzen und in informativen Veranstaltungen sein Wissen erweitern.

Unseren Gästen gefiel es auch diesmal so gut, dass wir noch lange vor Ort waren, um Fragen zu beantworten, Gespräche zu führen oder einfach bei einem Glas Bier, Wein oder Sekt zu plaudern.

Bei dieser Gelegenheit möchten wir dem Team unseres Catering Service ein besonderes Lob für die freundliche und professionelle Arbeit aussprechen. Vielen Dank!